Je presente le mot pour ma maladie!!

Ich habs ja versprochen... ich finde einen medizinischen Ausdruck fuer meinen Fall. Auch wenn ich ihn mir selbst zurecht finden muss.... see...

Casus ergo caelum hortus! hahahahaha alle die Latein in der Schule hatten werden unheimlich  neidisch sein, denn ich hatte es nie und kann es trotzdem ha!

Wortwoertlich uebersetzt: Krankheitsfall folglich Klima Anlage hehehe! Ich weiss es nicht perfekt aber fast :D

 

2 Kommentare 12.6.08 19:35, kommentieren

Werbung


UNBELIEVABLE

Ich kann es selbst kaum fassen, aber die Symptome sind eindeutig! Bei 35 Grad Celsius draussen, hab ich es doch tatsaechlich geschafft mich zu erkaelten. Wie so was passieren kann? Das werd ich euch sagen! WEIL DIE BEKLOPPTEN AMIS NICHT KAPIEREN, DASS ES UNGESUND IST DIE KLIMAANLAGE AUF -20 GRAD ZU STELLEN WO ES DRAUSSEN SO HEISS IST.

Aber wen kuemmert es denn? So eine Scheisse... mein Kopf tut mir weh und meine Nase ist zu und meine Augen traenen. Und da war ich doch tatsaechlich so naiv zu glauben, nach dem krassen Winter waere die Erkaeltungsgefahr dahin... Falsch gedacht... whatever.

J. hat keine Schule wegen keinem Strom, wegen Sturm und so... super!!!!!

Ihh hab grad ne Spinne entdeckt. Ich muss jetzt weglaufen. Weil kaputt machen kann ich das nicht. Bah...

**Song of the day** The Fray- All at once

4 Kommentare 12.6.08 15:49, kommentieren

Lalalala

87 till I go home. Can't wait. So excited. Seriously. Lately I feel a little limited. You would think you can do whatever you want, come home whenever you want and go wherever you want. No... nooo... wrong sooo wrong. But whatever. 87 days. Yiepieee...

In der Zwischenzeit versuche ich mein neues Zeug was ich am Schreiben bin zu beenden. Und wenn ich das geschafft habe, und auch nochmal ueberarbeitet hab, dann schick ich es irgendwohin. Vielleicht. Doch. Wirklich.

Ich hoere momentan viel altes Zeug.... und ich muss ja sagen.. Die Rolling Stones haben schon so einige gute Lieder, aber meistens gefallen mir die Cover besser. Lifehouses Version of Beast of Burden ist sooo cool! Mein Hauptproblem mit den Stones ist glaub ich Mick Jagger. Ich mag Musiker die nicht so uebertrieben sind. Simpel und aufrichtig. Mick Jagger macht immer so ne riesen Show... nervt mich ein wenig. Ich mochte schon immer die Beatles lieber. Und mein Lieblingsbeatle war schon immer George Harrison. Warum weiss ich auch nicht so genau. John Lennon ist schon talentiert und so aber mit dem konnte ich nie so richtig was anfangen. Mit seiner Yoko da... War mir alles viel zu viel Theater. Naja jedenfalls mag ich Something sehr gerne... und ratet mal wer das gecovert hat? Lifehouse! Haha, schoenes Cover. Wirklich. Und dann find ich The Frays Fixing a hole sehr gut... ist zwar ganz anders als ich mag die Version. Ich steh auf Cover wenn sie dann gut sind.

Tja dann wollten Coldplay im Juli nach Detroit kommen, waer cool gewesen aber die Karten haben irgendwie 90 dollar oder so gekostet, kann man sich auch nur an den Kopf fassen aber wie dem auch sei... Haben die doch tatsaechlich ihr Konzert auf November verschoben. Puhh nochmal Glueck gehabt, dass ich mir keine Karten gekauft habe. Because im November bin ich nicht mehr hier! Ha!

Oh ja hab gestern Bucketlist und The other Boleyn Girl gesehen. Waren ganz gut haben mich aber nicht vom Hocker gehauen. Filme halt. So jetzt geh ich mal was an meinem Zeug schreiben...

**Sonf of the day** Beatles- Something (oder Lifehouse ist eigentlich egal...) 

1 Kommentar 11.6.08 16:40, kommentieren

Random stuff

So ein paar Dinge die ich sharen will. Seit letzter Woche ist wieder richtig krasses Wetter. 35 Grad oder so. Voll die Sonne und alles... geht mir schon ein bisschen auf die Nerven, denn ratet mal wer nen schoenen Sonnenbrand an den Schultern hat? Ja ich! Surprise! War ein paar mal schwimmen, oder auch weniger wegen Strumwarnung und bla, war shoppen, war Sex and the City endlich! gucken! Es war lustig und egal was die Kritiker sagen, der Film war zum Schreien. Dass die Amis ueberhaupt so besessen davon sind.. Ich meine... so pruede wie die sind. Aber hier ist meine Erkenntnis in Bezug auf die Amerikaner. Entweder sind die voll pruede und extrem krass drauf wobei ich mir dann vorkomme wie... Zensur. ODER die sind so krass drauf, dass ich mir vorkomme wie ne Nonne. Also was Normales gibt es hier selten. Nur so zur Info. Hab mal wieder viel gegessen, Mexikanisch, Amerikanisch, Italienisch, Kuchen, Australisch... gibt es das Wort? Wie dem auch sei... Der Sonntag war so ziemlich fuer die Katz... und auf College heut Abend hab ich auch schon keine Lust, weil mein Lehrer mich ankotzt. Hab ja jetzt nen anderen und ich vermisse meinen alten Collin. Der neue ist so einer von wegen: Photographie ist eine Kunst und man muss davor Respekt haben lalalala, ach laber mich nicht voll und lass mich machen was ich will. Ich hasse so Leute die meinen sie haetten so viel Ahnung und nicht merken, dass es mich nicht interessiert. Ausserdem nerven die mich alle, weil die nicht raffen, dass ich kein Amerikaner bin und mich dann doof angucken wenn ich ein Wort nicht verstehe. Als waer ich so ein zurueckgebliebener Ami, nein ich bin gar keiner! Aber ich bin dann zu stolz um das zu sagen, weil ich will auch keine Extrabehandlung nur weil ich nicht alles verstehe. Aber wer weiss auch schon was das ganze Photozeug auf Englisch heisst?? Wie dem auch sei, es sind nur noch 7 mal oder so.

Und appropos Countdown... hab bei facebook heute meinen Countdown gestellt bis ich nach Hause fahre. 89 Tage!!!! hahahah ist das zu fassen? Aus 400 Tagen sind nur noch 89 geworden!! Yiepieee!! Ha ich freu mich so! Echt.

Tja Rock am Ring hab ich dann wohl verpasst... Pech aber ich hatte meine Konzerte dieses Jahr und um Hanson, Lifehouse etc zusehen hab ich das gerne in Kauf genommen Hahaha ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich Hanson live gesehen hab... hahahahaha

Ansonsten touren Lifehouse weiter und ich faends ganz cool wenn die im August nochmal nach Detroit kommen oder im Herbst bzw Winter nach Koeln. Meine Extrawuensche, ich weiss. Jason Wade is like the coolest person ever. Really. Taylor is the prettiest but Jason is the coolest. And soooo funny! Hehe...

Was wollte ich noch sagen? Da war noch was... K. kommt naechsten Montag, bin mal gespannt wie es wird. Ueber das Wochenende vom 27.06. fahren wir up north, dass wird hoffentlich auch ganz cool. Naechste Woche Mittwoch Jack Johnson Konzert. Wird hoffentlich auch ganz cooli, obwohl ich gar nicht so viele Lieder kenne. Also auswendig. Das heisst so alles in allem sollte der Juni, abgesehen von den Sommerferien die naechste Woche beginnen ganz cool werden. Bin mal gespannt ob die Kiddies mit ihrem Vater in Urlaub fahren im Juli und was ich dann mache und ob sich meine freien Tage jetzt mal aendern oder nicht, bin gespannt wie California wird und bin gespannt wie das neue Au Pair so drauf ist. Aber bis dahin ist ja noch was.

What are you guys doing lately? Can you actually believe that almost half of this year is already over? Oh my goodness I am not lying but I'm seriously getting nervous... I just turned 16 and now I'm almost 20! I can't stand it! This summer should be over soon but after that time can slow down a little. Seriously. Don't wanna be 30 in a little. Have to find somebody to stick with first. Because being 30 and not having somebody is really making me nervous. But on the other hand... helloo?? I just turned 19. Sorry about that, I just had a nervous breakdown for no reason. Okay that was completely senseless. Oh well... I do talk some serious crap sometimes... Hehe did I tell you that I was like dying tonight because it was sooo hot and now they turned on the air conditioning and I'm freezing?? I mean... why is it soo hard to figure out which temperature is right for me? My god... whatever I need to shut up now because I'm getting annoying to myself..

See ya!

**Song of the day** Augustana- Still ain't over you

 

9.6.08 16:27, kommentieren

Mal was ganz anderes...

Okay... ich gucke gerade die MTV Movie Awards... einfach weil nichts anderes kommt und mein Kiddie nicht mit mir spielen will. Aus welchem Grund auch immer...

Jedenfalls, wie kann es eigentlich sein? Das man mit 44 Jahren, noch soooo cool sein kann? Die Rede ist natuerlich vom guten, und durchaus alten, Johnny Depp. OH  MY GOD! Ich muss euch ja nicht sagen wie gut aussehend und witzig und cool und bla bla bla der ist. Hihi... echt krass. Irgendwie schafft der es aber auch so richtig coole Kleidung zu tragen ohne auszusehen als ob er einen auf 20 machen will. Und irgendwie schafft er es auch nicht so freakig drauf zu sein wie Tom Cruise und Gefolge... Johnny Depp ist echt so cool.

Wie dem auch sei. Fuers Wochenende hab ich mir vorgenommen Control anzusehen. Habt ihr schon davon gehoert dadrueben? Die Story vom Lead Singer Ian Curtis von Joy Division... Also das wird sich direkt mal reingezogen und beurteilt.

So bin dann mal weg. 

**Song of the day** Joy Division- She's lost control 

1 Kommentar 5.6.08 18:46, kommentieren

Why is it...??

Why is it that free time always flies by and if you work it's just not? Spent some time with A. yesterday night, after I couldn't get myself to change in normal clothes and stayed in my "cool" Pj's all day long. But it was awesome! Anyways... it was hilarious like always... good times you know?

I watches Georgia Rules yesterday... pretty bad but there is a little potential... and since I got censored by some people here... I won't tell it. Probably the best thing to keep people reading my blog who are under 18 or something.. anyways it was a bad movie... Then I watched Knocked up today. It is hilarious! I liked it a lot :D

Did I mention that I am much into my piano again? I play a lot lately. Taught myself The Frays How to save a life, Look after you and Augustanas Boston. Looking for the notes or a video of their song Fire but it's nowhere to be found... I just have to say.. I hate playing the keyboard. I know it's probably just in my head and I know a good piano player doesn't care but I do. I hate that the keys are so easy to push. I have a hard time to control the volume and the intensity. Hate it. I hope I can get me my own piano when I'm back. That would be awesome. Need to add that to my wish list.

Looking forward to coming home sooooo badly. Miss my bed and my room a lot lately. It's just not the same... my room here feels like me because it has all my stuff but even if my room at home would be empty it would be more mine that this is... I miss my bathroom next door a lot too. It is so weird because you miss the strangest things. Like open up my window in the morning and crawl under my blanket again and just enjoy the fresh air... Can't do that here because I just have that little window in the roof. I miss to sit down at my piano and play even if it's just for 5 minutes. I miss to come downstairs and talk to my people. I miss to go upstairs and be all by myself and don't have to worry about what anybody is doing because I'm the child at home. People have to worry about me and not the other way round. I miss to have apples and bananas and grapes and cherries and all that stuff I like and can take without thinking I might eat something that is somebody else's. I miss to come home and don't have to do anything. Just sit somewhere and do nothing! I miss to visit my mom at work on a day off. I miss to hear my dad cutting the lawn, I miss my brother shooting my window with his soccer ball, I miss my sister and her boyfriend eating in the kitchen when I come downstairs at the weirdest times. I miss my grandpa driving me crazy about my boyfriends that don't exist. I miss my grandma driving me crazy if I have done something in the household yet. I miss my grandma asking me how my day was. I miss to watch my brother and his friends from my room without them knowing that I'm watching. I miss to take off with my mom and walk and talk and just be outside without worrying anybody gets lost or crosses the street without looking. Wow that's a lot... But these are the little things you would never think you'd miss. But you do. And people get you totally wrong because they think you are homesick and wanna give up. But that's not the case. You can live in a lot of different situations. You just don't feel the same.

Nothing sad, nothing melancholic, nothing to regret. It's just how it is. And that's good.

**Song of the day** The Fray- Hundred 

4.6.08 20:56, kommentieren

Und es geht in die naechste Runde!

Schon wieder ein Wochenende vorbei. Gott sei Dank. Dieses Wochenende war naemlich abgesehen von Freitag und Sonntagabend voll nervig!

Ich will nicht viel davon erzaehlen, da es ja so nervig war... ausser den guten Teilen natuerlich! Freitagabend waren A. und ich im Kino und haben Made of Honor geguckt und danach waren wir noch bei Ruby Tuesdays essen. Witziger Film, Chick Flick halt ne? Tut immer gut Dann gestern Abend haben wir uns, also A. und ich, zu einem Wii Abend getroffen! Ich liebe dieses daemliche Ding... obwohl ich ja eigentlich eine ausgepraegte Abneigung gegen Videospiele hab. Aber nun gut, ich bin ja ein open minded Mensch ne?? Jedenfalls lest ihr hier gerade den Eintrag des zweifachen, naechsten AMERICAN IDOL! Jepp ich bin zweimal American Idol geworden, und sogar Simon "loved me"! Ja.. das soll mir mal einer nachmachen! Jetzt kann ich Jason und Taylor zum Trio auffordern! Hach ja schoene Traumwelt! Anyways, wir haben halt schoen rumgetraellert und es war echt witzig! Danach haben wir uns dann auch mal koerperlich betaetigt und haben Tennis gespielt. Das war cooli, nur irgendwie funktioniert das gar nciht richtig! WEIEL! Nach jahrelangem Tennisunterricht , weiss ich genau wie die Technik geht und nur weil das ein Videospiel ist, kann ich das nciht einfach falsch machen und das haben meine Charaktere nciht gerafft. Vll... faellt mir grad so ein lag es aber auch daran dass mein Timing nicht so gestimmt hat.. Mhmm... muss ich nochmal ausprobieren. Beim Boxkampf hab ich der A. dann ein paar schoene Kinnhaken verpasst und sie K.O. geschlagen. Also Boxen ist mein Lieblingsding da! Voll anstrengend aber macht voll viel Spass!!!

So jetzt muss ich arbeiten... oh mich nervt hier voll unser Luftreinigungsdingens... das zieht den ganzen Staub aus der Luft im Zimmer und knackt immer so scheisse. Das macht mich wahnsinnig!!! So das mach ich jetzt erst mal kaputt hehe

**Song of the day** Nirvana- Where did you sleep last night? (Yeah where did you, hmm? :D)

5 Kommentare 2.6.08 16:39, kommentieren

My hoddie...

Kennt ihr das auch? Irgendso ein altes, schlabberiges Kleiderstueck oder Stofftier oder Kissen dass man schon Ewigkeiten huetet und einfach nicht los werden kann? Ich hab auch so was. Und zwar meinen Hoddie! Ich weiss gar nicht wie lange ich den eigentlich schon habe... das ist so ein alter beiger Fetzen, meine Mama hat mir den vor tausend Jahren mal mitgebracht... und jetzt ratet mal woher! Trommelwirbel! Vom Aldi! Ohne Scheiss jetzt. Ich mit meiner ueblichen Abneigung so: Oh voll scheisse, ziehe ich nicht an bla bla. Tja und da er mir damals schon viel zu gross war hab ich den dann immer nur zum Gammeln angezogen und jetzt ist er zu einem meiner Lieblingsstuecke geworden. Voll komisch wie man manchmal was haessliches und total kaputtes so lieben kann

Die Ellenbogen sind schon ganz abgenutzt und haben Loecher und die Armbuendchen sind ganz abgewetzt.  Die Tasche vorne, wo man so beide Haende rein tut, ist schon tausend Mal eingerissen und ueberhaupt der ganze Pulli ist bestimmt schon millionen Mal geflickt worden. Und trotzdem, neben meinen anderen 50 Hoddies fuehlt sich keiner so gemuetlich an wie der. Oh man der ist einfach der Coolste  

Jetzt hat aber mein Ellembogen so ein richtig grosses Loch und deswegen ziehe ich den jetzt nicht mehr an bis ich wieder zu Hause bin, weil ich lasse ja nicht jeden da dran um das zu flicken.

Mein Hoddie und ich.. und dann auch noch einer vom Aldi... unfassbar aber wahr

Was sind eure komischen Vorlieben?

**Song of the day** The Fray- City Hall 

2 Kommentare 1.6.08 03:37, kommentieren

I'm back!!!!!!

Huihuihui!! Ich bin wieder zurueck in Good old... nein noch nicht Deutschland, Good Old Detroit muss erstmal reichen. Und auch wenn ich mich wiederhole und auch wenn mir niemand zustimmt: Detroit ist cool!

Anyways... Ich kann euch sagen... hier ist ne Menge passiert! Ich weiss auch gar nicht so richtig wie ich jetzt vorgehen soll oder was ich erzaehle und was nicht.. puh... also... bevor M. und ich nach New York City geflogen sind haben wir nur hier rum gegammelt und waren shoppen und im Kino und all das Zeug. Aber das aller Coolste war unser Trip Downtown (ja schon wieder...) D. und ihr Freund uebrigens auch D. ha wie confusing haben uns durch Detroit kutschiert und dort rausgelassen wo wir wollten, wegen zu gefaehrlich alleine und zu Fuss gehen und bla bla. Ich hatte meine jute alte Kamera dabei und hoffe ein paar richtig gute schwarz-weiss Bilder geschossen zu haben... es war ziemlich bewoelkt von daher... naja... das war so quasi mein eigenes Highlight Ich glaub M. fand es auch cool aber Detroit ist der ein bisschen suspekt :D

Tja und dann ging es auch schon wieder zum Flughafen und ab nach NYC. Von den 6 Tagen koennte ich jetzt Ewigkeiten erzaehlen aber das lasse ich einfach mal. Wir hatten ja noch so ne Bustour gebucht und sind Samstags zu den Niagara Faellen geduest, dann Sonntag nach Boston (yiehaaa) und dann Montag Nachmittag wieder zurueck nach NYC. Und dann waren wir da noch bis Mittwoch, und alles in allem war es einfach nur eine einzige Ueberforderung der Gehirnzellen und Millioenen von Eindruecken hintereinander so wie D! sagen wuerde: Pam pam pam! :D

Und abgesehen von einem "kleinen" Zwischenfall in unserem Hostel, worueber ich mich nicht naeher auslasse, da ich mich noch mitten im Verdraengungsvorgang befinde war es sooooooooo ein genialer, cooler Trip. Unfassbar!

Hier ein paar generelle Statements dazu:

~ Niagara Faelle... eingefroren sind sie schon cool aber bei Sonnenschein und so... unfassbar. Ehrlich!

~ Boston ist soooo eine schoene Stadt! Wirklich, sehr europaeisch, sehr sauber, sehr cool!

~ Harvard University ist ganz anders als ich es mir vorgestellt habe, aber trotzdem voll cool und die Bibliothek ist sooooo riesig! Hehe

~ Meine Kamera lief auf Hochtouren ich hab bestimmt Tausend Photos gemacht!

~ New York City ist ein wenig overwhelming.

~ Subway fahren in New York ist soo cool einfach irgendwo rein und wieder raus und schon steht man vor dem Flatiron Building oder dem Empire State Building oder auf dem Times Square! Ich liebe es!!!!!!

~ Die Marines waren da! hahahah in ihren suessen Uniformen und ihren schwulen Lackschuhen. Aber sehr witzig

~ M. und ich sind bestimmt 500 km gerannt ueber die letzten 6 Tage...

~ Ich hab tatsaechlich fast alle Sehenswuerdigkeiten gesehen, die man in NYC so sehen kann. Nennt eine und ich wette ich hab sie gesehen!

~ So cool wie es auch war und so aufregend wie NYC auch ist, diese Stadt steht vor Dreck! Shame on you New York City!

~ Nur vom herumspazieren wurden unsere Fingernaegel dreckig und zwar nicht so knapp. Alles nur vom Feinstaub! So richtig eklig!

~ In NYC trifft man nur selten auf englisch sprechende Menschen...

~ Sogar die Luft im Central Park stinkt. Voll aetzend, im Fernsehen sieht es immer so nach Natur aus. Aber es ist trotzdem kein Vergleich zu hier oder zu Altenahr... Okay aber was erwarte ich auch?

~ Die Stadt entdecken und was fuers Leben lernen, erfahrener werden und einfach ne gute Zeit haben ist sooo cool!! Aber fuer kein Geld der Welt wuerde ich da wohnen.

~ Das deutsche Puh im Post Office in der Schlange zu sagen ist ein bisschen zweideutig und nicht zu verwechseln mit dem englischen Poo

~ Ich liebe Bootsfahrten!!!

~ Jetzt ist M. schon weg und irgendwie ging das alles so schnell gestern beim Verabschieden.. ich hasse das.

~ I had a really awesome time!!!!!!

**Song of the day** Augustana- Boston

29.5.08 15:52, kommentieren

Hell yeah!!!

Meine Guete es ist aber auch  nur cool. Echt. Montag nachdem die Kiddies weg waren hab ich mich mal auf die Suche nach dem Detroiter Flughafen gemacht, an dem ich schon seit guten 8 Monaten nicht mehr war. Kann das ueberhaupt einer fassen??? 8 Monate seitdem ich hier gelandet bin, unfassbar! Jedenfalls hab ich das mit meinem neuerworbenen Orentierungssinn, natuerlich mit Leichtigkeit gefunden und tadaaa da war die M. auch schon in den Staaten. Soo cooli :D Endlich mal einer der sieht wie es hier ist. Dienstag war voll schoenes Wetter und dann sind wir nach Royal Oak, my fav. Ich liebe Royal Oak... jedenfalls war das alles ganz schoen cooli und dann war auch schon Mittwoch und nach einer ausgiebigen Shoppingtour in der Oakland Mall sind wir dann nach Downtown gecruist... Boah Leute ich sags euch, ne? Detroit und ich, neverending love story. Keiner mag Detroit ausser ich :D Ich finds einfach nur cool. Okay sieht alles ein bisschen fertig aus und so aber fuer mich steckt sowieso manchmal die Schoenheit in der Imperfektion. Ausser bei Menschen. Da ist die ganze Geschichte etwas komplizierter. Aber diese alten, verkommenen Haeuser, die dreckigen Seiteneingaenge, die dunklen Hinterhoefe... irgendwie hat das alles was und dann natuerlich Saint Andrews Hall... unser Konzertvenue for the day! Also das Internet ist doch keine so zuverlaessige Infoquelle... da stand Doors open 6 pm, show starts 7 pm. Ratet mal wer um 5 nach halb 6 da war und wer bis 7 Uhr draussen warten musste??? Ja M. und ich! Hehe aber egal weil wir waren naemlich sowas von in der ersten bzw. zweiten Reihe hahahahaha soo cooli! Koennt ihr euch vorstellen wie meine Photos geworden sind? AWESOME!

Augustana sind echt ne richtig gute Liveband, war echt so richtig gut. Genial um genau zu sein. Vor allem hatten die zwei Opening Acts und da ich das ja langsam beurteilen kann, von wegen 3 Konzerte in den letzten 3 Monaten, waren die Opening Acts die besten so far. War echt richtig cooli!! Voll gut! Oh man

Dan Layus der Frontman ist ein bisschen bossy aehm.. deutsches Wort... aehm... dominant? Nee so... ach ich komm nicht drauf.. der kommandiert viel rum von wegen wie die Instrumente und das Mikro klingen muss und so und ja ich weiss Perfektionisten sind halt so aber das ist mir halt so aufgefallen. Aber sehr talentiert der Mensch. So war mal wieder richtig genial, ich liebe meine Konzerte

Ich hoffe M. hatte auch Spass, ich denke mal schon. Ansonsten hab ich jetzt keine Zeit mehr und schreib ein ander Mal wieder..

**Song of the day** Augustana- Fire 

1 Kommentar 16.5.08 16:24, kommentieren